Kategorien
Ein Blick zurück Freitagsmomente Galerie Neuigkeiten Sommersonne

Und jetzt noch ein wenig Ferien

Vorbei ist der Kigasommer und die Tage waren so schnell herum. Das Wetter hat gut mitgespielt, auch wenn es hin und wieder nicht so besonders war, konnten wir einfach viel Zeit im Freien verbringen.

Die Kinder hatten jedenfalls Spaß bis zum letzten Tag. Jetzt wird es aber Zeit sich auch auszuruhen, um dann wieder in den Kigaalltag zu starten, denn auch Kinder brauchen freie Zeit.

Es wird oft unterschätzt, was Kinder an so einem Vormittag leisten müssen. Eine Kindergruppe ist herausfordernd, es wird gespielt, es wird diskutiert, nachgegeben, Kompromisse geschlossen, sich behauptet, geredet, Spaß gemacht, gelaufen und gerannt, Gefühlschaos erlebt, Niederlagen weggesteckt, Grenzen entdeckt, viel gelacht und dabei wird ständig gelernt, der Kopf ist immer in Aktion. Kein Wunder also, dass die Kinder einfach müde sind von all den Eindrücken, die auch verarbeitet werden müssen.

Wir hoffen, der Sommer war für die Kinder ein Erlebnis, mit den verschiedenen Aktionen ausserhalb des Kindergarten, aber auch mit der vielen Zeit, die sie selbst gefüllt haben, mit ihren Ideen und Interessen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem wunderbaren Sommerteam bei Regina und Kathrin, ohne euch wäre vieles gar nicht möglich und ich bin sehr froh, euch an meiner Seite zu wissen. Aber auch bei unserer Sommerpraktikantin Leonie, sie war eine tolle Ergänzung in unserem Team.
Vielen lieben Dank an euch alle.

Jetzt wünsche ich allen eine schöne, freie Zeit. Lasst die Seele baumeln, erholt euch gut, habt noch ganz tolle Sommertage und wir sehen uns wieder am Mittwoch, den 8.September im Kindergarten, wenn wir in ein neues Abenteuerjahr starten.

Unseren Schulkindern, den alten und den neuen, wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Sommer und verbringen noch ein paar Tage gemeinsam. Danke, dass ihr mit uns den Sommer verbracht habt uns so den Abschied noch ein wenig hinausgezögert habt.

Ein ganz lieber Gruß, bleibt gesund und habt Spaß.
eure Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.