Kategorien
Ein Blick zurück Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Sommertage

Fast vorbei ist unser Sommerkiga und wir hatten einfach furchtbar nette Tage. Nicht nur, weil wir unsere Großen einfach noch bei uns haben durften und so den Abschied hinaus zögern, nein auch deshalb weil die Kinder alle zusammen so entspannt und zufrieden waren.

Dabei brauchten sie gar nicht viel. Eine Ladung neuer Sand, ließ die Herzen der Sandspieler höher schlagen, eine Ladung Ytongziegel und wir hatten auch einmal Steinmetze und Wasser und das diesmal im großen Becken.  Ein Bilderbuch vorgelesen im Dunkeln oder auch im Hellen, egal und Material zum Verkleiden und Schatten spielen.

Dazu ein paar Tipps für die Kunst und immer mal wieder ein selbst gemachtes Eis oder ein Wunschessen, dazwischen ein Ausflug und viel Gelächter, viel Spaß – einfach Sommertage, wie sie sein sollen.

Unser beiden Ausflüge führten uns an Ziele wo zur Abwechslung keine Menschenansammlungen waren, gar nicht so einfach hier bei uns, aber man muss sich Plätzchen suchen, die so keiner kennt und die auch nicht einsehbar sind.

So sind der Spielplatz beim Altersheim und der Wasserspielplatz an der Gerlossteinbahn ein absoluter Geheimtipp.

Der Wasserspielplatz liegt direkt am Wald, hat drei Becken, Wasserbahnen und kleine Bachläufe, dazwischen Bänke und Tischen, ein tolles Waldgebiet mit kleine Fundstücken, die sich dann die Wasserläufe hinunter spülen lassen.

Rutsche und Sandkiste und mehr brachten wir nicht, ein wenig mehr Sonne vielleicht, aber alles kann man manchmal nicht haben.

Zu guter Letzt kam die Sommersonne und so konnten die Kinder noch in unseren großen Planschbecken ihre Freude ausleben.
Jetzt geht es in die letzte Woche unseres gemeinsamen Sommers bevor wir alle Ferien machen.

Aber schon jetzt ist unser Resümee: Es war ein schöner Sommer, voller guter Laune und voller fröhlicher Kinder und es war schön, ihn mit den Kinder teilen zu können.

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und eine tolle letzte Woche, habt noch viel Spaß und wir sehen uns wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.