und noch eine Überraschung

Dez 11th
Bauerherren mit neuen Helmen
und los gehts
Fertig

So schön, eine Überraschung nach der anderen und eine steht sogar noch aus, nur die Kinder wissen nichts davon, denn sie werden sie erst nach Weihnachten sehen. Heute bekamen wir von Roland Bernardi und der Firma Derfeser Bauhelme geschenkt. Passend für Kinderköpfe und das Schöne daran, sofort verwandelten sich viele, auch die ohne Helm, in Bauherrn und es wurde gebaut, was das Zeug hält. Alle Bauklötze waren im Einsatz.
Mit den großen Klötzen wurde sofort, erst ein Haus, dann eine Kirche und dann eine Krippen mit einem freien Zimmer für die Familie von Jesus gebaut. Das wurde sogar mehrfach betont, dass es das freie Zimmer dann gäbe. Als der Bau dann endlich stand, wurden ein paar Ausbesserungarbeiten notwendig, denn eine Mauer fiel gleich wieder ein, aber manchmal sind sie sehr ausdauernd und nun steht das Bauwerk, eingerichtet mit Stroh befüllt und einer Engelsschar auf dem Dach.

Vielen Dank für dieses schöne Geschenk, das unseren Kinder nicht nur Kopfschutz sondern viele neue Ideen gebracht hat.
Ein lieber Gruß und schöne Weihnachten schicken euch Christa und die Zwergenhausbewohner