Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Freitagsmomente

Kein Platz bei mir
ich sag „Ja“ immer nur „Ja“
auf dem Weg

Es weihnachtet immer mehr bei uns im Haus. Die Kinder können unsere diesjährigen Adventlieder schon so gut, dass man auch mit einer Flöte dazu spielen kann und den Kindern ein paar Instrumente überlässt. Es klingt schön meistens zumindest. Das Warten wird schon etwas lang, auch dann wenn wir möglichst viel Abwechslung in den Kindergartenalltag bringen.

Es wird die Weihnachtsgeschichte immer wieder erzählt und unsere Jüngsten verwandeln sich liebend gern in Maria und Josef. Sie begleiten sie nach Betlehem und weisen sie ab, wenn auch gar nicht gern. Es ist ja erstaunlich denn grad bei den Dreijährigen ist das Lieblingswort „Nein“ das sagen sie lieber „Ja“ macht wohl das Christkind aus und den Kindern ist insgeheim die Bedeutung der Geschichte bewusster als wir glauben.



Gestern hat dann noch ein bisschen Schnee die Herzen der Kinder beglückt, sie wünschten sich mehr und waren ein wenig enttäsucht, dass es diese Nacht nur gefroren hat und nicht geschneit.
Die großen Schneekugeln allerdings die liegen immer noch und warten noch darauf, bis es mehr schneit und sie wieder quer durch den Garten gerollt werden können.

Wir wünschen euch nun ein feines Adventwochenende, für uns das letzte mit den Kinder, denn wir starten am Montag in die Weihnachtswoche mit ihrem Zauber und Festigkeiten.


einen schönen 3.Adventsonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.