Kategorien
Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Unser Apfelbaum

Unser APFELBAUM ist noch sehr jung und klein, und wir haben ihn letztes Jahr geschenkt bekommen und gleich eingesetzt und in diesem Jahr hingen sehr viele große und schwere Äpfel an seinen Zweigen. Immer wieder wunderten wir uns wie die dünnen Zweiglein die Last tragen können. Nun sind die Äpfel reif und für uns Zeit uns mit dem Apfel näher zu beschäftigen. Am Montag sind wir in unsere Apfelwoche gestartet, haben schon einiges Wichtiges erfahren, Lieder gesungen und die Geschichte vom Apfelzwerglein gehört.
SONY DSC
Im Turnsaal laufen wir im wahrsten Sinne mit dem Wind um die Wette, kullern am Boden wie die Äpfel oder schweben wie die bunten Blätter.
Nebenbei entsteht ein Apfelbuch, in Form eines Lapbooks, immer wieder wird ein Teil dafür gestaltet und am Ende haben die Kinder viele Informationen, die Lieder und Geschichten alles zusammengepackt und geordnet und die, können sie sich dann mit nach Hause nehmen .
SONY DSC SONY DSC SONY DSC

2 Antworten auf „Unser Apfelbaum“

Wie schön, dass man den Kindern so viel Natur bieten kann. Wenn der Baum noch jung ist, benötigt er sicher auch viel Pflege. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viel Zeit in den Garten stecken muss und sehe Unterstützung bei der Gartenpflege als unumgänglich. Man möchte ja lange auch etwas von den Pflanzen haben.

Er braucht nicht wirklich viel Pflege, ausser es ist ein sehr trockener Sommer und manchmal ist ein Schnitt ganz gut. Nur Mut, er wächst sicher. Alles andere wächst von selbst, die Kinder pflegen alle mit und naschen recht gerne und wir haben nichts, was sehr intensiv gepfelgt werden müsst. Die Natur macht das schon.
lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert