Unser Apfelbaum

Okt 1st

Unser APFELBAUM ist noch sehr jung und klein, und wir haben ihn letztes Jahr geschenkt bekommen und gleich eingesetzt und in diesem Jahr hingen sehr viele große und schwere Äpfel an seinen Zweigen. Immer wieder wunderten wir uns wie die dünnen Zweiglein die Last tragen können. Nun sind die Äpfel reif und für uns Zeit uns mit dem Apfel näher zu beschäftigen. Am Montag sind wir in unsere Apfelwoche gestartet, haben schon einiges Wichtiges erfahren, Lieder gesungen und die Geschichte vom Apfelzwerglein gehört.
SONY DSC
Im Turnsaal laufen wir im wahrsten Sinne mit dem Wind um die Wette, kullern am Boden wie die Äpfel oder schweben wie die bunten Blätter.
Nebenbei entsteht ein Apfelbuch, in Form eines Lapbooks, immer wieder wird ein Teil dafür gestaltet und am Ende haben die Kinder viele Informationen, die Lieder und Geschichten alles zusammengepackt und geordnet und die, können sie sich dann mit nach Hause nehmen .
SONY DSC SONY DSC SONY DSC