Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Unsere Schukis

Im letzten Jahr hat den Kindern der Name so gut gefallen, dass ich ihn heuer wieder verwende und er gefällt auch den 8 „Großen“ bei den Regenbogenkindern. Heute haben wir uns das 1. Mal ganz unter uns zusammen gesetzt und miteinander gearbeitet. Da fast alle Kinder den Namen schreiben können, war die erste Aufgabe die Buchstaben des Namens aus den Moosgummibuchstaben heraus zu suchen und auf einen Teppich zu legen. Dann haben wir geschaut wer den längsten Klatschnamen hat und siehe da fast alle Namen sind gleich lang obwohl so mancher mehr Buchstaben hat. Aus diesen Buchstabenbildern werden wir den Umschlag einer ganz bestimmten Mappen verzieren, in die dann alle Sachen hineinkommen, die wir jetzt in unseren Schukistunden machen werden.
Mit einem Kimspiel mit dem Namen „Schlauer Fuchs“ haben wir uns eine Weile beschäftigt und unsere Merkfähigkeit geübt.
Wir werden uns nun öfter treffen und gemeinsam Schritt für Schritt viele Dinge erarbeiten, die den Kindern den Start in der Schule erleichtern sollen, vor allem aber werden wir mit ganz viel Freude und Spaß dabei sein, denn dann ist Lernen ein Kinderspiel.

 

2 Antworten auf „Unsere Schukis“

Ein Kimspiel, eine gewissen Anzahl aus Bildern kommt auf den Tische. Anschauen und merken – dann wird abgedeckt und eines heimlich herausgefischt. Dann wird wieder aufgedeckt und überlegt welches fehlt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.