Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Unter dem Meer

Eine Meeresgeschichte, die Geschichte der Meerjungfrau Falhala, begleitet uns schon die ganze Woche. Die Kinder haben die Figuren selbst gemalt und mit mir die Landschaft Stück für Stück entstehen lassen.
Falhala wohnt mit ihrer Familie am Grund eines Ozeans und spielt am liebsten mit ihren beiden Delfinen. Sie ist aber auch ein wenig wild und abenteuerlustig und so  wird sie durch einen Orkan in ein fremdes Meer geschleudert und findet alleine nicht mehr nach Hause. Gut, dass es Helfer gibt, die ihr auch beim Mränendrachen helfen, der alle Bewohner, die seiner Höhle zu nahe kommen, einsperrt.

Heute haben wir unsere Geschichte in den Turnsaal verlagert, denn dort hatten wir einfach mehr Platz um uns auch so richtig in Fische und den gefährlichen Müränendrachen zu verwandeln.
Manchmal war es still und gemütlich auf unserem Platz unter dem Meer und manchmal ging es richtig zur Sache, so wie die Geschichte, die manches mal dahinplätschert und erzählt und manchmal recht viel Aktion verlangt.

Eine Mischung zwischen allem Musik, Bewegung und Kettpädagogik die uns mitmachen und dabei sein lässt.

Wir wünschen euch allen ein feines Wochenende und dann gehen nächste Woche recht viele Feierlichkeiten los, wenn auch in diesem Jahr im kleinen Rahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.