Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß

Weiter gehts im Zimmergarten

Der wächst und wächst.

Mittlerweile hat uns auch die Kresse gezeigt, dass sie viel schneller auf Küchenpapier wächst als in der Erde und die erste Bohne wächst schon aus ihrer Hülle, auch viele andere keimen schon und zeigen Wurzeln und Stängel.

Gestern schauten wir uns gemeinsam das Bilderbuch vom Sonnenmann an, das gerade recht kam, denn es war der erste Tag seit langem, dass es warm und angenehm war.
Heute gab´s die Geschichte von Frederike dem Gänseblümchen, das so groß werden wollte wie der Apfelbaum.

 

Auf unserem Bodenbild ließen wir zudem einen Garten wachsen mit allerhand Kräutern, Bäumchen und Gemüse. Diese wandern nun nach und nach in unser Hochbeet. Der Schnittlauch, als der unempfindlichste, machte den Anfang und unsere Gänseblümchen dürfen nun im Kindergartengarten weiter wachsen.

 

Unser Garten ist überhaupt der Hit, aber davon berichte ich euch morgen.

 

Im Werkraum da ist wieder einmal Geheimniszeit, denn da wächst auch etwas. Etwas Schönes, aber eben noch Geheimes, aber die Kinder haben sehr viel Spaß daran zu arbeiten und bald sind die ersten fertig. Aber bis wir sie euch zeigen vergehen noch ein paar Tage, also rätselt ruhig ein wenig herum, was das wohl sein könnte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.