Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Forschertage

Die Forscher fliegen eigentlich ins Weltall, aber da wir ziemlich flexibel sind, kann es passieren, dass auf einmal etwas ganz anderes Thema ist. So war es gestern und heute bei den Forschern. Gestern gab es keinen Weltraumflug, vielleicht war das Raumschiff in Reparatur, die Astronauten unpässlich oder was auch immer. Jedenfalls haben sich die Forscher unser Spiel von der Regenresi ausgeliehen und ebenfalls viel Freude daran gehabt, ist ja auch lustig, wenn man nicht grad wasserscheu ist und ich habe erfahren, bei den Forscher gibt es welche 🙂

Heute ganz anders Raumschiff wieder in Ordnung, Astronauten alle fit also gings es wieder in den Weltraum. Planeten wurden heute gesichtet, alle und weil wir sie im Kiga als großes Anschauungsmaterial haben, auch gleich in den Kreis mitgenommen.

In der Garderobe beim Anziehen, hat mir eines der Kinder alles erzählt, sehr spannend was es da im Weltraum alles gibt. Gasplaneten z.B und die Sonne und die sei sein Lieblingsplanet, obwohl er gar keiner ist, sondern ein Stern, aber das weiß man ja.
Jetzt hängen die Planeten an der Decke und werden sie wohl noch einige Zeit begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.