Winter

Jan 8th

Wir sind zurück aus der Weihnachtspause und zur Freude der Kinder hat es geschneit. Viel Schnee und der beste den es für uns gibt, denn er pappt und es lässt sich daraus viel bauen und das haben wir auch gleich gemacht, bevor es sich der Schnee wieder anders überlegt.

Also, Schneemann, eine Burg, die nicht ganz fertig ist und eine Bahn zum Rutschen, fertig waren einige Teile, die den Kinder schon viel Spaß machten. Heute war die Räumdienste dran, wenn man sie schon jeden Tag sieht, muss man das natürlich auch für sich spielen.

In den Räumen, sind die Weihnachtssachen verräumt und weichen Dinge, die jetzt zur Jahreszeit und unseren kommenden Themen passen und was wird das Thema sein? Natürlich der Winter, wenn er uns schon so viel Freude macht.

Weiße Legeteile, Schneemannknetmasse, die auch glitzert, eine Aktionswanne mit Schnee, Schisportlern und das Wichtigste ein Pistengerät, verschiedene Bilder und Sachbücher usw. 

Und nun ziehen wir in diese Woche, in neue Jahr, und haben Freude am gemeinsamen Spiel und am Planen, was wir alles erforschen, hören und entdecken werde.