Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Wir sind die Schukis :-)

Wenn unsere Jüngsten Pause machen, dann nehmen wir uns ganz viel Zeit. Nachdem die Farbe grün unsere Wochenfarbe ist und wir im gemeinsamen Morgenkreis uns immer wieder mit der Farbe auseinandersetzen, lag es nahe heute mit den Schukis, grüne Sachen zu machen.
Ein lustiges Krokodilspiel, das zubeißt, denn auch in der Schulvorbereitung muss es Spaß machen, machte den Anfang. Dann haben wir uns das Froschleben näher betrachtet und die Bilder ganz genau angeschaut, wie wird denn aus einem schleimigen Haufen, ein Fröschlein. Im Anschluss spielten wir ein Mannschaftsspiel, wer hat als erste Manschaft, die Frösche im Teich versenkt und am Ende wollten wir wissen woher denn die Farbe grün kommt, wenn sie nicht zu den Grundfarben gehört, spannend sag ich euch.
Ein anders Mal, werden wir uns einen Frosch noch basteln und die Farbe grün schattieren, damit jeder seine grüne Farbe bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.