Kategorien
Kindergartenalltag Neuigkeiten

Wir sind wieder da

Endlich sind unsere Kinder alle wieder da. Alle fit, alle munter und vor allem wieder gesund und so sind wir nach Ferien und Krankheiten wieder gut gestartet und dann gleich mit Doppelgeburtstagen, so mussten die Märchen noch ein wenig warten.

Aber auch unsere Geburtstag sind ja wie ein Märchen, also war es wieder ganz passend.
Es laufen noch immer Vorbereitungen, vor allem an unseren Räumen, da werden Burgen gebaut und Bögen bemalt.

Ein neues Mitglied in unserem Team konnten wir auch begrüßen, wenn auch nur auf Zeit. Marlene heißt sie und macht bei uns ihr Praktikum und die Kinder haben sie gleich am ersten Tag ins Herz geschlossen. Wir wünschen dir viel Spaß bei uns und dass du dir nachher noch mehr wünscht endlich noch so ganz im Kindergartengarten zu arbeiten.

Vom Kigaportal haben wir einen Faschingslesekreis bekommen und ihn nun auch endlich aufgelöst, es gab ein paar Rätsel zu lösen, aber die waren den Kindern viel zu einfach und alle Figuren wurden gleich erraten.

Im Turnsaal steht den Kinder nun Buntes zur Verfügung, eine Kiste mit vielerlei Hüten und Perücken die sogleich in Beschlag genommen wurde und auch die bunten Tücher, die unsere Kinder einfach lieben, werden jetzt wohl öfter zum Einsatz kommen.

Aber morgen, morgen werden wir in Märchenwelten eintauchen und ich werde euch davon berichten, ob nicht doch die Prinzessin auf der Erbse bei uns eingezogen ist oder am Ende eine echte Hexe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.