Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Wir sind wieder da

Es dauert immer ein wenig bis wir wieder auf Kurs sind nach den Ferien.
Erst hat meine Kamera den Geist aufgegeben und die Suche nach einer neuen war gar nicht so einfach und es wird noch ein bisschen dauern bis alle Einstellungen wieder so sind wie sie sein sollen. 

Dann haben viele der Kinder die letzte Woche in der Schischule verbracht und dafür haben die Kinder, die bei uns im Kiga waren, die Zeit genossen, ganz ruhig wieder in den Alltag zu starten und vor allem hatte immer jemand viel Zeit von uns. Nun ist das Haus wieder voll und wir freuen uns wieder neue Wege zu gehen und die Tage mit den Kindern zu verbringen. 

 

Wir haben uns die letzte Woche auch mit dem Kinderschutz und dem Konzept dazu auseinander gesetzt und haben uns bewusst Räume und Abläufe angeschaut und überlegt, ob auch alles sicher ist von aussen und von innen und ob es den Kindern und den Eltern gut geht bei uns. 
Das werden wir nun zu Papier bringen und wenn es fertig ist, könnt ihr es hier lesen.

Ausserdem haben wir unsere Räume wieder einmal verändert. Die Weihnachtsdinge verräumt und neuen Lernorten Platz gemacht. So wurde aus der Goldwerkstatt nun eine Kreativwerkstatt, neue Spiele, Bücher und Plätze mit anderem Material wurden ebenfalls vorbereitet.

Die Kinder mögen es und sind beschäftigt, also alles gut und nun werden wir einfach wieder beobachten was sie brauchen, damit sie immer Möglichkeiten zum Lernen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert