Kategorien
Ein Blick zurück Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Wochenrückblick bei den Mäusen

Schon wieder eine Woche um, und diese Woche hatten wir leider sehr viele erkältete Kinder, die mehr zu Hause als bei uns waren.
Wir hoffen sehr, dass sie nächste Woche alle wieder fit sind.

Aber auch der Rest will Spannung, Spiel und Spaß, sowie das Überraschungsei und deshalb haben wir auch diese Woche allerhand erlebt.

Die Bohnen sind reif, und die Kinder packten sie aus, damit sie trockenen können, es sind besondere Bohnen denn sie heißen – Monstranzbohnen- und haben alle eine hübsche Zeichnung. Sie werden im nächsten Jahr um die Osterzeit mit den Kindern nach Hause gehen, damit sie auch daheim besondere Bohnen pflanzen können.

Ein neues Spielmaterial hat Einzug gehalten und beschäftigt die Kinder jeden Tag. Es ist schon ein eigenes Material, der Kinetiksand, so vielseitig und spannend zu beobachten und nicht nur damit zu spielen.

Überhaupt beobachten die Kinder gerne, egal ob Murmelbahn oder Sanduhr oder auch nur sich selbst im Spiegel und wir lernen sie immer besser kennen, deuten Gesichtsausdrücke und Laune schon recht gut und können dementsprechend reagieren.
Aber die Kinder vertrauen uns und sie verlassen sich darauf, dass wir sie sehen und das tun wir.

Habt ein feines Wochenende, werdet gesund und lasst die Seele ein wenig baumeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.