Kategorien
Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Zahngesundheit

Zahngesundheit ist es ein sehr wichtiges Thema und für viele Eltern und Kinder ein alltäglicher Kampf.
Die Zahngesundheitserzieherinnen von der AVOMED kommen vier Mal im Jahr und wollen den Kindern einen noch besseren und vielleicht einsichtigeren Zugang zum Zähne putzen vermitteln. dsc06327
Bei uns kommt zu diesem Thema: Michaela Eder oder wie die Kinder sie nennen, die ZAHNPUTZTANTE.
Sie freuen sich immer darauf, denn da können sie beweisen, wie gut sie Zähne putzen können, ganz ohne Diskussion und Geschrei. dsc06326

Im Anschluss erzählt ihnen Willi der Zahnputzbär meistens eine Geschichte: übers Zähne putzen, über gesunde Ernährung und über den Zahnarzt.
Die Kinder wissen viel, erzählen ihnen die Eltern doch auch immer wie wichtig es ist und vielleicht hilft es, wenn es Willi noch einmal bestätigt.

 

4 Antworten auf „Zahngesundheit“

Schön, dass die Kinder das so lernen können. Es ist so wichtig. Den sonst kann es dazu kommen, das man später keine gesunden Zähne hat. Ich musste mir gerade wieder eine Füllung machen lassen. Mit der Keramik-Einlagefüllung bin ich aber gut beraten worden.

Gut, wenn die Kinder es auch im Kindergaren lernen. Ich habe leider nicht so gute Zähne und hoffe es nicht an mein Kind weitergegeben zu haben. Ich bin auch demnächst wieder in der Implantologie. Aber hier habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht.

Der Meinung sind wir auch und die Kinder haben immer viel Freude an den Einheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert