Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Märchen Neuigkeiten

Zwischen den Festen

….. und der großen Adventaufregung.
Nach Martin geht automatisch bei unseren Kinder der Nikolaus um, den Startschuss geben wir meist selbst, wenn wir Martin im Bischofsgewand zeigen, denn der erste, der den Kindern einfällt ist Nikolaus.

Da braucht es dann wieder die Bischofsmütze, Krampusmasken werden gebastelt, einen Stab und einen Sack oder Korb und dann gehts schon los.
Wir machen aus den Zwischentagen Geschichtentage, Maltage, Backtage alles was unsere Kinder sowieso gerne mögen.
Papier und Ausmalblätter mit Sternen, Schere und Kleber.

In der Küche Mehl, Zucker, Eier und Marmelade.

Im Kinderkreis entstehen Geschichtentheater -Zwergengeschichten bei den Zwergriesen

und Sternengeschichten bei den Schlawinern.

Da ist eigentlich schon alles gesagt, was wir so machen zwischen Kinder retten vor übermütigen Krampussen, Kekse in Sicherheit bringen vor den Naschkatzen und dann im Dunkeln doch ein wenig zur Ruhe kommen und den Geschichten lauschen. Nächste Woche gibts viel Arbeit im Malraum, da entstehen dann Adventkalender und Nikolaussäcke und bald leuchtet dann die 1. Kerze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert