Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Hei :-) Piraten in Sicht!

Projekt gestartet!
Mit unseren 5 Schulkindern und 4 von den ganz oder fast 5 jährigen Herbstkindern, weil die so gut dazu passen. Einer fehlt uns heute noch, der war leider krank, aber das nächste Mal ist er sicher dabei und die Mannschaft komplett.

Die Piratenreise, ist ein Projekt für unsere Großen, in dem das Miteinander, Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle spielen. In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam Insel für Insel erobern und allerhand neues entdecken, ausprobieren und üben. Vielleicht finden wir auch einen Schatz, wer weiß das schon, was auf den Inseln alles so zu finden ist.

Während die Kinder die Insel erobern und verschiedene Aufgaben erfüllen, üben sie sich in vielerlei Fähigkeiten, die ihnen nicht nur in der Schule eine große Unterstützung sind.
z.B: Sprachfähigkeiten, Selbstständigkeit, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit, Körperkontrolle und Koordination, Gleichgewicht und vieles andere mehr.
Aber auch soziale Fähigkeiten um ein Team zu werden und gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Die 1. Piratestunde ist schon vorbei und ich habe eine tolle Mannschaft, mit der ich auf Reisen gehen kann. Sie können bereits gut über die Reeling balancieren, in Rettungsreifen springen, tauchen, schwere Säcke tragen und auf einem Bein stehen und sie kennen die Regeln.

Das reicht fürs erste und das nächste Mal sehen wir weiter wohin die Reise geht.
Die Grundidee für dieses Projekt stammt aus dem Buch: Segel setzen, Leinen los und ist im Verlag Modernes Lernen erhaltbar.
Ahoi, meine Piraten, macht es gut inzwischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert