Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Weihnachten

10. Dezember

Unser Freitagsmoment in dieser Woche weihnachtelt einfach. Denn der Lockdown ist vorbei und somit können wir ab der nächsten Woche hoffentlich wieder alle Kinder im Kindergarten willkommen heißen und die letzten beiden Adventwochen noch gemeinsam genießen. Draußen ist es alles weiß und kalt und es passt einfach ganz wunderbar in diese Zeit und die Kinder genießen es.

Die Forscher haben schon Sterne gebastelt und an ihre Fenster gehängt und so manchen Mandala mit Weihnachtsmaterial gelegt, den Weihnachtswichtel ein paar Aufgaben gestellt und jeden Tag kommt ein Kind mehr dazu als Adventkind und die Tage werden immer kürzer, bis zum Fest.

Eifrig wird gezählt und nachgedacht, was das Christkind dann wohl bringen soll.
Die Mäuse haben mit der Weihnachtsgeschichte begonnen und Maria und Josef auf ihren Weg geschickt.

 

Wie am letzten Freitag auch schon haben wir auch unser Bäumchen besucht und wieder geschmückt, so langsam wird es bunt und wenn es am Abend leuchtet, ist es sicher wunderschön.
Als Abschluss der Woche rund um den Baum, nehmen wir uns gern an den Händen und singen ein paar Weihnachtslieder, für uns und für alle zu Hause.

Wir freuen uns sehr darauf, wieder einfach in den Kindergarten zu gehen, Advent zu feiern und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Advent die Zeit der Hoffnung: Dass alle gesund werden oder es einfach bleiben und die Zeit einfach wieder dahinplätschert, ohne wenn und aber.

Habt einen feines 3. Adventwochenende und genießt es mit allen Sinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.