Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Weihnachten

15.Dezember

Jetzt ist der Nikolaus schon viele Tage her, aber er scheint einen sehr großen Eindruck hinterlassen zu haben. Denn bei den Forschern geht er immer noch um, samt seinem Buch, der Engelschar und sogar meistens einem Krampus.

 

Flügel, Hörner alles selbst gemacht, damit es ja gut aussieht und der Nikolaus fragt nach, ob die Kinder wohl alle brav sind. Sind sie, alles andere sind eben Kindersachen, mal so und mal so. Bei ihnen merkt man es halt, wenn sie nicht so gut drauf sind, sich ärgern oder eben furchtbar lustig sind.

Zeitgleich mit dem Nikolaus, wird gebastelt jedes der Forscherkinder mag sich heuer eine Krippe gestalten. Aus dem Material wie er es gerne hätte und mit viel Geduld und Eifer wird geklebt, überlegt und gerichtet.

Und auch für unser Christbäumchen lassen wir uns immer wieder etwas einfallen, denn Freitag ist bald und wir werden es wieder besuchen.

So ist der Advent nun schon über die Hälfte vergangen, eine neue Erkältungswelle hat die Kinder erfasst aber wir hoffen trotzdem, dass sie zumindest die letzte Adventwoche mit uns genießen können.

Werdet und bleibt gesund mit einem lieben Gruß aus dem Kindergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.