Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten

21.Dezember

Heute war nix mit Ruhe und Besinnlichkeit, das Titelbild täuscht da sehr.
Nein ein lauter aufgeregter „Haufen“ stürmte durch die Räume. Gut, dass wir gestern den Baustellenturnsaal so organisiert haben, dass wir zumindest die Läufer und schnellen Autofahrer dort unten am besten aufgehoben wussten. Heute haben wir erfahren, dass ab 10. Jänner zumindest alles soweit wieder instand gesetzt wird, dass wir ihn wieder immer benutzen können, ohne Einschränkung, wenn auch noch provisorisch.
Allerdings wurde nicht nur im Turnsaal geturnt sondern auch oben.

Die Forscher hatten sich eine Hantel gebaut und sie wurde befüllt, damit sie auch etwas zu stemmen hatten. Also Oberkörperfrei, Handtuch ums Genick und los gehts, am Ende wird in der Schwitzkammer geruht oder geschwitzt.

Wir Mäusekinder bewegten uns nach der Jause, bei der die Kinder heute soviel Hunger hatten, dass wir schon Sorge hatten, sie können sich gar nicht mehr bewegen.

Dazu haben wir uns die Sternenzauberflasche der Forscher ausgeliehen und das Flaschenorakel sagte die Bewegung an.

Wir hatten Spaß, Bewegung und von schwerer Bäuche keine Spur. So manch bewegten und rührigen Vormittag muss man sich nur zunutze machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.