Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Neuigkeiten Weihnachten

24.Dezember

Weihnachten bei den Forschern

Mit der Geschichte: Der Weihnachtsstern haben sie das Weihnachtsgeheimnis lebendig werden lassen.

Im Rollenspiel konnten sie noch erleben, wie die Hirten den Stern folgten und am Wegende das Jesuskind in der Krippe fanden.

Bei einer gemütlichen Weihnachtsjause und der Suche mit derSchwarzlichtlampe nach den letzten Adventzahlen beendeten sie den Advent und zogen gemeinsam in die Weihnacht.

Mit den Mäusekindern gemeinsam sind auch sie zum Christbaum vor der Gemeinde und wünschten ihren Eltern ein frohes Weihnachtsfest.
Die liebevoll selbst gestalteten Krippen stehen nun zu Hause und dürfen dort die Menschen erfreuen für die sie gemacht worden sind.

Ich wünsche den Forscherkindern und ihren Eltern ein frohes Weihnachtsfest, habt feine Ferientage und ruht euch aus, denn im Jänner gehts dann weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.