Chaos herrscht in unserm Kindergarten :-)

Aug 25th

Fast sind sie wieder um, die Sommerferien. Es waren herrliche Tage, die erst der Entspannung in der warmen Sonne gedient haben und bei Regenwetter einem guten Buch oder meinem vielgeliebten Strickzeug.
Seit 2 Wochen allerdings weht ein anderer Wind, Umzug mit dem ganzen Kindergarten ist angesagt. Umzug in eine Übergangslösung, die eine wunderbare helle und geräumige Wohnung ist und mittlerweile auch so aussieht, als ob man in 2 Wochen einziehen kann. Allerdings flitzen immer noch Handwerker durch die Räume und seit gestern stehen die Möbel auf der rechten Seite und das Spielmaterial abgedeckt auf der linken Seite. 🙂 😀
Ich hoffe sehr , dass die letzten Handwerker morgen die Stätte verlassen, damit ich endlich alle Räume ausfegen und mit meiner Putzfee reinigen und mich dann mitten ins Chaos setzen und all das, das in meinem Kopf schon existiert in die Tat umsetzen kann.
Ich glaube, wir bekommen es hier ganz gemütlich, sicher ist es kleiner als vorher aber, dafür erwartet uns in ca. 2 Jahren ein niegel-nagel-neuer Kindergarten.

Ich wünsche euch allen noch schöne Spätsommertage, viel Elan und viele gute Ideen mit der Planung fürs nächste Jahr .

Mein kommendes Jahr trägt den Titel: „Auf ins Abenteuer Sprache“ und in meinem Notizbuch stehen schon die Themen fest und auch meine Schwerpunkte, aber jedes Mal, wenn ich es wieder durchlese fällt mir etwas Neues ein. Ich hoffe, das hält noch lange an 😀