in jedem Anfang liegt in Zauber inne …

Sep 6th

Nun hat es wieder angefangen, das neue Kindergartenjahr und viele gespannte und neugierige Gesichter kamen heute zur Tür herein. Staunend aber ein bisschen unsicher bespielten sie die neuen Räume. Es war dieses Jahr ja für alle ein neuer Beginn und nicht wie bisher die bekannten Räume in denen man sich sofort zurecht findet.
Aber trotz allem konnten wir einen schönen ersten Tag miteinander verbringen und die Kinder fanden sich recht schnell zu kleinen und größeren Grüppchen mit den gleichen Interessen zusammen.
Ab morgen werden wir dann sehen, dass wir ein wenig Ordnung ins Chaos bringen und den Kindern ein paar Regeln wieder ins Gedächtnis rufen :-D.

Ich wünsche meinen Kolleginnen ein schönes erlebnisreiches Jahr mit vielen positiven Momenten und schönen Stunden, in denen wir immer wieder wissen, warum unser Beruf einer der schönsten ist 🙂