Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Sommersonne

Ach ja der Sommer ist da

Schon in der Früh hatten wir heute beschlossen alles etwas früher zu machen, all das was grad in den letzten Wochen noch getan werden soll. So vermessen wir wie jedes Jahr die Kinder und lassen sie, um die Daten in die Schatzbücher zu geben, verziert mit einem schönen Bild. Ein aktuelles Foto wird dabei auch gleich gemacht, damit auch die Kinder sehen, wie sie sich verändern im Laufe eines Jahres. Groß sind sie geworden alle zusammen und unsere Schukis, die kennt man nun auch heraus, sie sind gespannt auf alles was da Neues auf sie zukommt.
Unser Indianertrupp war heute im Turnsaal und haben sich so richtig ausgepowert, Indianer halt, die brauchen einfach Bewegung, da ist nichts mit Sitzen und wenn, dann muss es schon spannend sein, oder von Tieren handeln. So wie gestern als wir die Arche Noah ein wenig beiseite gelegt haben, dafür ein paar Beiboote gefaltet haben und einmal unter das Schiff geschaut, was gibts da alles auf dem Grund, spannende Sachen, sehr spannend.
Und heute wurde es endlich warm, die Kinder hatten ihre Badesachen längst schon bereit gelegt und heute kam endlich Wasser in unseren Pool, eiskalt, aber die Freude war richtig groß. Nun hoffen wir auf ein paar Sonnentag, zum Planschen und Wasserspaß haben.

Und unsere Märchendrachen? Von denen erzähle ich morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.