Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Dieser Freitagsmoment gehört wieder einmal unserem Bastelraum. Schon die ganze Woche sind unsere Mädls damit beschäftigt alles möglich herzustellen. So hat, wie schon berichtet der Gorilla einen ganzen Haushalt bekommen, inklusive Laptop und Kleiderschrank. Gestern war der Plan ihm ein Auto zu bauen, gut dass wir gerade vor kurzem ein Paket bekommen haben und so auch die passende Schachtel vorhanden vor. Das Problem waren dann die Räder, denn die sollten sich drehen und aus Büchsen bestehen. Aber wir hatten gemeinsam eine gute Idee und mit ein wenig Hilfe, führ der Gorilla bald mit dem Auto spazieren.

Heute bekamen wir eine Kiste mit Stoffresten, in den Augen der Mädls der Hit schlechthin und gleich war die Idee, aus den Stoffen Kleider zu nähen geboren. Dauerte nicht lange da konnte man alle 4 in zuerst sehr langen und engen Kleidern bewundern, die dann im Lauf der Vormittags aber etwas kürzer und dafür bequemer wurden. Keine Frage, als ich zum Fototermin gebeten habe, dass dieser auch stattfindet.
Auch unsere Jungs mischen sich immer wieder unter das bastelnde Volk, allerdings ist das meist ein wenig schwierig, denn der Raum ist oft übersät mit Materialien, die gerade gebraucht werden. Kreatives Chaos, nennt man sowas und wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen. Gefunden wird alles wieder, aber es dauert bis man Scheren, Nadeln und anderes Werkzeug unter Bergen von Stoffen oder Kartons findet.
Danke, dass wir immer wieder Nachschub bekommen. Die Kinder freuts und uns auch, wenn der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt werden müssen.

Wir wünschen allen ein feines Wochenende, macht es gut und bleibt gesund.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.