Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Advent bei den Forschern

Natürlich ist in unserer Forschergruppe auch der Advent eingezogen, aber nicht nur der Virus sondern auch die Post haben einen Start fast verhindert.


Das passiert, wenn man lange hin und her überlegt, wie und was, dann zwar allen pünktlich verschickt wird, aber die Post einfach nicht mehr hinterherkommt, bei so vielen Paketen. Egal, alles da und alles vorbereitet und wie es für die Forscher gehört haben sie auch einen besonderen Adventkalender, der voll ist mit lauter Experimenten. Jetzt haben sie gestern doch anfangen können und auch die Schatzkiste ist das erste Mal bei einem Kind daheim gewesen.


Spannend sag ich euch was da so alles passiert. Überhaupt probieren die Kinder zur Zeit alles aus und so entstanden auch ganz wunderbare Anhänger aus Kerzenresten. Vorsicht und umsichtig mit den Flammen der Kerzen und dem heißen Wachs und nicht nur die Kinder waren fasziniert von den Werken.


Viel Spaß liebe Forscher, das wünsche ich euch und ich werde manchmal sehr neugierig sein, damit ih hier berichten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.