Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Der Nikolaus ist schon unterwegs

Wir wissen das, denn Nikolaus lässt sich durch nichts davon abhalten. Deshalb haben wir uns schon eine gute Jause gebacken und heute mit den Schukis ein paar lustige Nikolausspiele gespielt und das „Haus vom Nikolaus“ geübt.

 

Nun heißt es einfach warten was passiert, man hört ja so einiges und die Forscher haben heute sogar Spuren im Garten entdeckt. Er wird wohl schon hören ob die Kinder alle sein Lieblingslied singen, und da ja zur Zeit ganz viel gelüftet wird, kann er das besonders gut hören, sehen nicht, denn meistens sind im Kindergarten die Rollos geschlossen.
Heute ist schon das zweite Kind die Himmelsleiter hochgeklettert und hat ein Glückskind gezogen. Wir haben schon ganz tolle Botschaften von zu Hause erhalten, wenn sie es sich mit der Schatzkiste gemütlich machen. Danke, dass wir teilnehmen dürfen aus der Ferne, es freut uns so sehr.Bleibt alle gesund, denn am Montag können wir dann wieder alle Kinder begrüßen und darauf freuen wir uns sehr.

Eine Antwort auf „Der Nikolaus ist schon unterwegs“

Hallo ihr Lieben, alte Erinnerungen mit dem Haus vom Nikolaus kommen auf… gibt es da ein Arbeitsblatt oder lasst ihr die Kinder drauflos zeichnen? Euch einen schönen 2. Advent LG Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.