Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Weihnachten

Adventvorbereitungen

In dieser Woche ist zwar alles wieder anders, aber trotzdem lassen wir uns nicht aufhalten und bereiten uns auf den Advent vor.

Planen, organisieren, schmücken und tun, so wie jedes andere auch. Es ist schade, dass nicht alle Kinder dabei sein können, aber wir werden tun was wir können, damit sie trotzdem Teil davon sind.
Die Adventkalender samt Geschenk und auch das Adventritual steht schon fest, allerdings sollen uns die Kinder dann dabei helfen.

Gestern haben wir unseren Adventkranz in die Mitte geholt und Sterne beleuchtet, die uns jetzt durch die Zeit leuchten werden.

Die Forscher haben mit Kerzen und Wachs experimentiert und ganz oft sieht man Nikolaus durch die Räume laufen, nicht huschen wohlgemerkt, unseren Nikolaus hört man.

Sobald eine Schachtel mit Weihnachtsmaterial in Greifweite ist, wird auch geschmückt, was grad da ist, Kinder, Puppenhäuser und so vieles mehr.

Kathrin hat heute wieder Lebkuchen gebacken und zum Spielen stehen ihnen nun weihnachtliche Sachen ebenfalls zur Verfügung.
Die Kinder spüren, dass es anders ist, sind unruhiger als zuvor, oft auf der Suche nach Freunden, die gerade nicht da sind und vielleicht auch einfach nach ihrer eigenen Ordnung.

Bleibt gesund ihr Lieben da draußen oder erholt euch wieder gut.
Bald sehen wir uns alle wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.