Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Weihnachten

Adventzeit bei den Zwergriesen

Jeder Tag enthält etwas Neues und Spannendes und ein Ritual. Ein Lied, das sie bereits so gut mitsingen können, ein Stern der vom Himmel fällt und das Adventkind enthüllt.

Spiele im Raum und im Turnsaal, Dinge die Kinder mögen und sie Schritt für Schritt durch den Advent begleiten. Nun sind es ja nur mehr 9 Tag und die werden schneller vergehen, als uns lieb ist.

So fragen wir uns schon manchmal, was braucht es noch, was haben wir für unsere Bastler, und wohin mit den schnellen Kinderfüßchen.

Die haben zumindest ihren Turnsaal wieder, der ist jetzt fix und fertig und einfach ganz angenehm mit seinen grünen Aufprallschutzwänden.

 

So werden Christbäume mit viel Bewegung geschmückt und Weihnachtslieder getanzt und gehüpft, dann können am Mittag zwar müde, aber zufriedene Kinder nach Hause gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert