Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Geschichten Neuigkeiten Weihnachten

Der dritte Adventbesuch

Heute hatten wir wieder lieben Besuch bei unserem Adventkreis.
Fast ist es schon wieder vorbei, denn in der nächsten Woche kommen die letzten Besucher.
Auch heute hatte die Kinder so eine Freude und konnten es kaum erwarten bis alle da waren.
Bei uns Schlawinern erzählte ich die Geschichte vom Simon mit seinen 4 Lichtern.


Eine spannende Geschichte und die Kinder fanden es gar nicht so gut, dass er am Ende nur noch eine Kerze hatte. Aber was mit der passiert ist, macht die 3 verschenkten vielmals wett und vielleicht animiert es auch die Kinder, wieder mehr zu teilen, denn auch sie bekommen dann das doppelte zurück.


Lieber als die Hirtengeschichte, wäre ihnen die Weihnachtsgeschichte gewesen, aber ich denke, sie meinen, wenn die erzählt ist, dann kommt das Christkind sofort.
Aber es ist nicht mehr lang – nur mehr 9 Tage.


Bei den Zwergriesen hatte heute ein Tannenbäumchen seine Ehre. Das allerkleinste Tannenbäumchen, das ja meinte übersehen zu werden, aber auch dieses Bäumchen erlebt sein Wunder in der heiligen Nacht. 


So endet dieser Tag mit frohen Kinderherzen und einer ganz feinen Adventstimmung, So wie wir es und wünschen an diesen Tagen. Frieden im Herzen und ein wenig Ruhe im Advent.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert