Kategorien
Alles in Bewegung Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Der Turnsaal ist manchmal einfach unsere Rettung. Die Kinder erleben zur Zeit eine sehr intensive Zeit, aus welchen Gründen auch immer, ist in diesem Jahr alles sehr präsent, sehr intensiv und mit vielen Gefühlen verbunden. Manchmal gibt es Tage da wissen die Kinder gar nicht wohin mit all ihren inneren Energien.

Dementsprechend laut sind sie dann und oft ist es dann am besten, sie gehen in den Turnsaal und toben sich einfach aus.

Dort gibt es zwar immer wieder Spiele von denen wir nicht genau wissen, was wir davon halten sollen, aber solange sich alle ein wenig an Regeln halten und alle mit dem Spiel einverstanden sind, lassen wir sie auch tun. Manchmal müssen wir aber auch eingreifen, damit ein „stopp“ oder ein „lass mich“ auch eingehalten wird.

Auf jeden Fall sind wir sehr froh, dass nach Tagen, in denen unser Turnsaal endlich fertig gemacht wurde, wieder Tag für Tag dorthin gehen können und dann sehr entspannt uns in den Räumen treffen und Advent feiern.

Habt ein feines 4.Adventwochenende und nun dauert es wirklich nicht mehr lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert