Kategorien
Feste feiern Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Weihnachten

Nur noch 4 Tage

Sehr aufregend die Zeit! Oft wissen die Kinder gar nicht wohin mit all ihrer Aufregung und mit ihren Gefühlen und wir haben oft das Gefühl, wir sind nur beim Aufpassen, dass nichts Schlimmeres passiert und den Kinder immer wieder zu sagen, dass sie vorsichtig sein sollten und vor allem nett miteinander.

Nur in unseren Adventkreisen, da kommen sie irgendwie zur Ruhe, sind dabei, mitfühlend und mitdenkend und auch aufgeregt. Wir zählen und schauen, zünden die Kerzen an und betrachten die Lichter.

Heute haben wir Weihnachtspost gemalt und sie dann zur Post gebracht und anschließend in der Kirche die Krippe betrachtet. Josef und Maria sind schon da, aber nicht in der Krippe, immer noch auf dem Weg nach Bethlehem, die Tiere sind schon da und ein Stern macht sich auf den Weg.

Auch bei den Zwergriesen ist es nicht anders, sie basteln und spielen warten auf die Weihnacht.

Hören Geschichten, so wie heute von Maria und Josef. Ganz gespannt und freuen sich, wie wohl alle Kinder, wenn endlich der 24. Dezember ist.

Weihnachtsbriefe haben schon alle geschrieben und abgeholt sind sie auch schon, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Nur noch 4 Tage meine lieben Kinder, dann ist es soweit.

Eine Antwort auf „Nur noch 4 Tage“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert