Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Alltag

Seit geraumer Zeit ein ganz wunderbares Wort, heißt es doch: Es ist einfach Kindergarten, jede Stunde, jeden Tag. Die Kinder sind im März nicht mehr so verkühlt gewesen, dass sie immer wieder zu Hause bleiben mussten. Wir hatten ganz tolles Wetter, damit wir den Garten genießen konnten. Im Turnsaal ist, ausser den Wänden, wieder alles in Ordnung gebracht worden und unsere Kinder können sich mit uns schon auf Ostern freuen.

So ein Alltag kann etwas ganz Wunderbares sein:
In der Küche wird Pizza für die Jause gebacken und anschließend sind die Kinder der Pizzateig und werden einmal ganz fest durch gerollt.

Im Turnsaal ist einfach nur Spielspaß an allen Orten, in Bewegung und in der Ruhe, jeder findet seine Nische und ist lange Zeit beschäftigt. Da wird gedreht bis man schwindlig wird, Autos werden gefahren und „Taxis“ besetzt, Berge erklommen und wieder herunter gehüpft und in den großen Bällen untergetaucht.

 

Am Ende Treffpunkt Kreisgemeinschaft: Gestern entdeckte Lorelei nach langer Suche ihre Küken,waren die doch glatt abgehauen und zu den anderen Küken gewandert.  Aus dem Bibu: Mutter Huhn sucht ihr Ei, erfuhren wir auch, wer noch aus Eiern schlüpft und heute spielten wir lustige Hasenversteckspiele.

 

Am Ende des Tages gings noch einmal nach draußen, auch die Matschhosen waren keine Diskussion, denn gleich 2 Sandhaufen, ganz frisch, warteten auf die Kinder.

 

Morgen ist schon wieder Freitag und da wartet wieder eine Jesusgeschichte auf die Kinder, denn lange ist es nicht mehr bis zu den Osterferien und es gibt noch soviel zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.