Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente

Auch heute, so wie an den vergangenen Freitag, haben wir eine Jesusgeschichte, erzählt, erlebt und mitgemacht.
Im Nachhinein haben die Kinder oft interessante Fragen und Überlegungen: Warum hab ich Jesus noch nie gesehen? oder wo wohnt er eingentlich, wie sieht sein Haus aus?

Jesus hat so einen Zauber, der sich auf uns legt und uns begleitet und ich finde es ganz wunderbar die Kinder auf diese Reise mitzunehmen.

Letzten Freitag erlebten wir noch die Geschichte vom Sturm auf dem See und heute haben wir Jesus nach Jerusalem geführt.

Schritt für Schritt und Schritt für Schritt gehen wir mit Jesus mit.
Ein buntes fröhliches Bild ist entstanden und die Kinder jubelten, wie die Menschen in Jerusalem. Sie spüren seine Anwesenheit und sind Freunde, Freunde von den Kindern und Jesus Freunde.

Nächste Woche geht die Geschichte weiter, nicht mehr ganz so fröhlich, wie wir wissen, aber mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Habt ein gutes Wochenende, fühlt euch gesegnet und beschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.