Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Ostern

Ostvorbereitungen

Am Montag haben wir die Jesusgeschichte weiter erzählt und mit Jesus und seinen Freunden das letzte Abendmahl zelebriert. Die mitgebrachten Brezeln schmeckten so  gut, dass wir morgen gleich noch einmal backen damit wir für die Osterfeier etwas haben.

Gestern hatten wir Geburtstag zu feiern und heute gab es wieder Ostervorbereitungen. Wir sind fleißig und alles was wir den Kinder vorschlagen wird umgehend umgesetzt. Deshalb hat Kathrin mit den Kinder noch Eier gefärbt, aber ganz speziell und nicht nur zum Schauen oder malen. Nein mit gefärbertem Reis: Reis in eine Dose, Lebensmittelfarbe dazu, Ei hinein, Deckel drauf und dann schütteln, eventuell noch in eine andere Farben und fertig ist ein Osterei.

Heute haben wir noch passend zur Hasengeschichte einen Osterhasen gestaltet, bunt und lustig, der kommt nun noch auf die Rückseite unserer Ostertaschen und wenn dann der Osterhase nicht eine Überraschung hineinlegt, ja dann wissen wir  auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.