Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Am Bauernhof

Das Thema begleitet uns ja jetzt schon ein Weilchen und wir sprechen jeden Tag über ein anderes Tier. Nennen die Tierfamilien beim Namen, erstaunlich was Kinder wissen aber was auch nicht, versuchen die Nahrungskette zu erläutern, die Tierhaltung usw.

Die meisten unserer Kinder wachsen auf einem Bauernhof auf oder kennen jemanden, der einen hat und den man auch einmal besuchen darf. Ganz unterschiedlich sind die Tiere, die einen haben Pferde, die anderen Kühe oder Schafe und einige Hennen.
Heute waren wir zu Besuch bei der Kuh. Mal schauen wer der Bauer mit dem meisten Wissen ist, dachte ich mir. Die Kinder wissen viel, aber trotzdem konnte ich ihnen noch ein paar spannende Dinge sagen und zeigen. Am Ende wartete noch ein Experiment auf die Kinder – wie kommt man zu Butter, wenn man nicht einkaufen möchte.

Dazu brauchten wir nicht mehr als Sahne, 1 Shaker, 1 Schraubglas und unsere Hände und flotte Musik.

Sahne rein, alles fest zu, Musik an und los gehts.

Es dauerte gar nicht lange, da hatten wir zum momentanen Lieblingssong der meisten Kids Butter im Glas und das gar nicht wenig und weil die Kinder sehr viel Lust gabs es gleich noch einen zweiten Gang.

5 Stück selbst geschüttelter Butter warten nun morgen auf die Jausenkinder.


Unser Kreis war beendet, die Musik nicht, den die nimmersatten Tänzer hörten sich dann das Lied in Dauerschleife an und hatten Megaspaß dabei und wer wissen möchte, welches Lied es war, dann auf youtube anschauen 🙂 Urheberrecht, aber das wisst ihr ja 🙂 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.