Auf dem Ponyhof

Apr 3rd


Heute hatten unsere Piraten einen ganz tollen Tag, denn, wenn es möglich ist, dann gibt es speziell für die Schulvorbereitungskinder etwas ganz Besonderes im letzten Kigajahr.

Heute also, hieß es um 9.15 Uhr, der Bus ist da, denn sie machten sich auf die Reise auf den Ramsberg zu den Ponys vom Pony ABC.

Groß war die Aufregung und gespannt waren allen, was da so alles auf sie warten würde.
Martina Kainer erwartete die Kinder schon und hatte allerhand für sie vorbereitet.
Es gab eine kleine Bastelei, die Kinder bastelten sich ein kleines Steckenpferd und es gab natürlich die Ponys. Da durfte man reiten, aber nicht nur das, sondern die Kinder bekamen, Aufgaben.

Sie spielten Memory und mussten sich Farben merken und der Reihe nach in einen Eimer werfen, sie ritten rückwärts und gemeinsam.

Als Stärkung hatten Martina und ihre Helfer Muffins gebacken, aber nicht einfach Muffins sondern ganz wunderschöne, mit Pferdeköpfen oder Marienkäfer und Bienen. 

So war der Vormittag recht schnell um, die Kinder hatten sehr viel Spaß und der eine oder andere wird zu Hause die Mama bearbeiten, dass sie recht schnell wieder auf den Ponyhof gehen und auf den Ponys reiten und allerhand Abenteuer erleben und dabei ganz viel lernen, ohne dass man lernt.

Vielen lieben Dank für eure Einladung, eure Bemühungen und eure vielen Ideen, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ein lieber Gruß aus dem Zellberger Kindergarten

Fotos gibts noch mehr in unserer Galerie