Kategorien
Alles in Bewegung Geschichten Kinderyoga Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf der Zauberinsel

Bevor wir dann nächste Woche in die Osterwochen starten, sind mir noch ein paar innere Werte wichtig, die ich den Kindern als ihre eigenen Superhelden vorstelle. Am besten gehts in Bewegung und der Geschichte aus einem Bilderbuch das noch vorgelesen wird im Lauf der Woche. Es heißt: Der Löwe in dir.
Auf der Zauberinsel machen wir uns mit dem Mäuschen auf den Weg um den Löwen zu besuchen und von ihm das Brüllen zu lernen, damit man endlich gehört und gesehen wir.

Es geht durch den Dschungel und wir treffen allerhand Tiere. Der letze Weg ist ein enger Tunnel bis auf den Felsen hinauf.

Aber anstatt das Brüllen zu lernen entdecken wir einen Löwen der Angst vor Mäusen hat. So kann es sein, laut heißt nicht gleichzeitig stark und mutig sein.
Das kann das Mäuschen dem Löwen lernen.
So wird es auch, sie werden Freunde und jeder ist für den anderen da.

Und die Moral der Geschichte:
Mutig sein hat nichts mit Größe oder Brüllen zu tun, wenn wir uns selbst vertrauen kann uns fast nichts erschüttern und die Kraft sitzt auch im Kopf und im Herzen und nicht nur in den Armen und all das ist am schönsten, wenn man geliebt wird.

In jedem Kind stecken Superhelden namens Mut und Kraft, Vertrauen und Liebe und die können wir jederzeit hervorzaubern und nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert