Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf gehts ins 2. Halbjahr

Wobei das ja gar nicht so stimmt, denn im Sommer sind wir ja auch da. Aber das offizielle Jahr ist in der Halbzeit.

In den Ferien waren nur wenige bei uns, denn der Erkältungsvirus hat wieder Einzug gehalten, ganz normal, wie sonst auch und zwar anstrengend und lästig, aber nicht so schlimm. Vielleicht wollten die Kinder aber auch einfach Ferien haben, denn heute war unsere Bande fast vollzählig da und wir freuen uns sehr darüber.

In den Räumen finden sie wieder einmal Neues und Spannendes:
Wasserperlen und Sandbaustelle und bei den Forschern ein Büro mit allem Drum und Dran und Technik.

Die Räume sind offen für alle, damit auch jeder das findet was er braucht. Wobei unsere Kinder einfach Bewegung brauchen in allen Dingen, sei es im Turnsaal oder mit spannenden Spielen, egal Hauptsache, es ist etwas los.

Jetzt sind Faschingstage und Zeit für so manch Lustiges. Kathrin hat mit den Mäusen schon vor den Ferien Sockenmonster hergestellt und sie hatten schon ihre helle Freude damit. In dieser Woche ist die Socke einfach unser Hauptthema.

Sockenmonster die sich im Wäschekorb drehen und balancieren, Flusi das Sockenmonster von Bine Brändle und weiteres wird noch folgen.

Damit unser Kreis einfach spannend bleibt wird auch noch eine Hexe einziehen und dem Sockenmonster mal so richtige einheizen. so machen wir weiter bis zum Faschingsdienstag, denn da wir gefeiert und getanzt und das Ende des Faschings dann eingeläutet.
Sockenmonster, nicht alle aber einige 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.