Kategorien
Augenblicke Galerie Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Semesterferien

Es sind Ferien und wir genießen die Tage im Kindergarten. Es sind nur wenige vor Ort, denn leider sind einige von den Kindern vom Erkältungsvirus heimgesucht worden. Als nix aussergewöhnliches, auch wenn es schon in Vergessenheit geraten ist.

Gute Besserung euch allen, wir freuen uns, wenn ihr dann nächste Woche wieder bei uns seit, wenn wir dann in den Fasching gehen.

 

Und wir hier, machen es uns gemütlich. Am Montag beim Knetseifen herstellen, gestern haben wir Faschingskrapfen gebacken und heute einfach nur gespielt.

 

Da die Kinder die letzen Tage in meinem Spielraum der Mäuse waren, gab es viel zu entdecken, das sie noch gar nicht kennen. Computermäuse z.B 🙂

 

Also von Langeweile keine Rede.

Heute haben wir auch entschieden, dass wir unsere Räume wieder vollständig öffnen.
Das heißt dass die Kinder nach den Ferien auch wieder öfter und einfacher in die andere Gruppe wechseln können, um dort nach zu schauen, ob es nicht doch noch etwas Spannenderes gibt. Dafür haben wir heute unseren „Durchschlupf “ wieder aktiviert 🙂 neugierig beobachtet natürlich und gleich ausprobiert. Ich zeig ihn euch dann nach den Ferien.
Das Schöne ist ja, dass unsere Spielzimmer eine Verbindungsschiebetür haben, aber ganz öffnen werden wir sie nicht, eben nur ein Durchschlupf 🙂 wir sind ja auch schlauer geworden mit der Zeit, warum könnt ihr euch sicher denken.

Aber jetzt machen ich und meine Kathrin eine kurze Pause. Wir wünschen Regina und Renate zwei nette Tage und dann sehen wir uns alle wieder am Montag.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Liebe Grüße Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.