Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf Weltreise

Das Theaterstück von Nelson dem Pinguin,, hat in den Forschern einiges ausgelöst und die Frage stand im Raum: Wo fährt er hin mit dem Eisbären?
Wir wissen es ja, denn er fährt nach New York und später dann nach Afrika.

Fakt ist, ein neues Projekt wurde geboren – wir gehen auf Weltreise und als erstes wurde nun erforscht, was so alles Welt bedeutet. Die Kontinente, der Planet an sich usw.

Dazwischen haben sie im Turnsaal trainiert, damit sie fit sind für die Reise und jetzt ist dann das erste Reiseziel fällig.

Südamerika soll es sein, wie auch immer die Kinder gerade darauf kommen, aber es wird spannend und ich werde es auch dann erzählen, wohin die Reise geht und was es zu entdecken gibt.

Sachbücher liegen schon bereit und die Weltkarte hängt, damit ja keine Langeweile aufkommt und keine oder fast keine Frage unbeantwortet bleibt.
Auch im Garten macht die Weltreise Halt, nur nicht so weit. Da entstand heute der Gardasee, auch schön und man wäre gleich da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.