Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf Weltreise

und immer noch in Südamerika im Dschungel. Sie wollen einfach nichts anderes, obwohl, stimmt vielleicht nicht ganz.

Denn, stimmt das, was die Kinder mir erzählten, waren sie nicht unlängst in der Wüste. Geschwitzt haben sie jedenfalls wie die Wilden, aber auch im Dschungel ist es auch sehr warm und ich denke sie meinen das.

Mittlerweile ist sogar ein Krokodil eingezogen, sehr groß und sehr wild ausschauend, bunte Malereien schmücken die Wände und von Langweile keine Spur, denn die spanischen Rhythmen auf der Trommel klangen heute bis in unseren Zauberwald.

Im Garten üben sich die Forscher im Leitungsbau, jedes Rohr wird verlegt und ausprobiert.

Mit den Kräutern werden Suppen gemacht und aus Hollerblüten, die sie erhascht haben bevor sie Renate für unseren Saft retten konnten, wird eben Kindersaft gemacht. So einer, der uns zwar angeboten wird, aber auch darauf geachtet wird, dass man ja nicht trinkt. Im Garten spielen alle gemeinsam, da werden aus Mäusen und Forschern ganz spezielle Gemeinschaften. Groß und Klein vermischt und jeder geht dann seiner Leidenschaft nach – eine feine Sache für die Kids und uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.