Kategorien
Feste feiern Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Bald ist Muttertag

Eine Geschichte hat uns gleich allen so gut gefallen, dass wir sie den Kindern erzählt haben.

Die Geschichte handelt von Tieren, die sich auf den Muttertag vorbereiten und etwas sammeln, das die Mama gerne mag. Aber eine diebische Eltern, oder bei uns ein Rabe, klaut ihnen alles.

Die Tiere sind sehr enttäuscht und traurig, aber sie gehen zum Raben und reden mit ihm. sie erzählen dem diebischen Vogel warum sie all diese Sachen ausgesucht und gesammelt haben.
Er sieht ein, dass das gar nicht nett gewesen ist und bringt die Sachen wieder zurück. So können sie dann alle gemeinsam feiern und entdecken dabei wieviel Freude es macht und aus den gesammelten Glücksdingen entsteht ein Herz.

Die Geschichte stammt von Claudia Veiter und ist in ihrem Liedergarten zu finden und heißt: Ein Herz der Dankbarkeit.

Wir freuen uns auch schon auf morgen, denn dann bekommen wir endlich wieder Besuch von den Mamas.

4 Antworten auf „Bald ist Muttertag“

Hallo,
Sehr schöne Idee zu Muttertag, würde sie auch gerne bei uns in der Kita umsetzen, ich finde nur leider die Geschichte nicht. Könnt ihr mir helfen?
LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.