Bald sind Ferien

Jul 3rd

Für die meisten unserer Kinder, sind bald Ferien und die Tage nutzen die Kinder recht viel zum Spielen, fast so als würde es bald wirklich alles vorbei sein.
Insgeheim spüren die Kinder die Aufbruchstimmung, so manches wir gewaschen und verräumt, Mappen fertig gestellt, Zeichnungen und Schubladen aussortiert, letzte Lieder geübt.

Das hält aber unsere eifrigen Kinder nicht ab. Sie bauen munter weiter und richtige Wunderwerke entstehen dabei, die Titanic z.B.

Andere haben sich heute Piratenkostüme gebastelt und so sprangen bald einige Piraten durch die Räume, eine Gruppe ziemlich sanfter, deren Schiff mit Essensdingen und Schmuck beladen war und eine andere Gruppe, die ziemlich kämpferisch mit wildem Geschrei und Gerangel zu sehen war.

Aber letztendlich alle hatten ihre Freude am Spiel und aus dem Sandkasten gab es dann im Garten Eis und einen richtigen Eiswagen.

Jetzt sind es nur noch 3 Tage und die sind gefüllt mit Feiern:
morgen verabschieden wir unsere 3 Schulkinder, am Freitag grillen und feiern wir die Sommergeburtstage und am Freitag gehen wir gemeinsam in die Kirche und beenden das Kindergartenjahr.