Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Da sind wir wieder

Und auch wieder regelmäßig, denn wir sind mit viel Schwung ins neue Jahr gestartet.

Es gab gleich einen Geburtstag zu feiern und das passte recht gut für den Anfang, denn es braucht immer ein wenig Zeit, bis sich die Kinder wieder finden.

 

Wir haben sogar ein neues Mäuschen dazu bekommen, das einfach so bei uns bleibt und so tut, als ob es schon immer da gewesen ist. Wie schön für unser neues kleines Mädchen und auch für uns.


Die neuen Räume wurden gut angenommen und so galoppieren, die Pferde noch lieber durch die Räume und werden dann gut im Stall untergebracht.

Aus unseren Bewegungsregenbogenland ist nun ein Rollenspielraum geworden. Hier finden die Kinder alles mögliche um zu spielen und sich zu verkleiden, zu verschönern oder was ihnen auch immer einfällt.

Aber das beste, wir können unseren Turnsaal wieder benutzen. Er ist zwar immer noch halb Baustelle, aber nur an den Wänden und an manchen Stellen am Boden, die aber bald wieder erneuert werden.

 

Aber wir haben wieder Platz und die Kinder sind ganz begeistert von soviel Freiraum, den sie so vermisst haben.
Jetzt haben wir alle unsere Räume wieder und wir können auch die Kinder wieder frei wählen lassen, wo sie sein möchten. Es sind nun überall kleine Grüppchen zu finden, die sich gut beschäftigen können und in denen es überall etwas zu entdecken gibt.

Im Malraum, Pinguine im Schneegestöber, im Gang davor Platz zum Malen und auch für unsere Tiersammlung samt Naturmaterial gibt es nun wieder genügend Raum.
So kann unserem Start ja gar nichts im Wege stehen. Alles Gute für die nächsten Tage und Wochen, lebt eure Träume und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.