Kategorien
Augenblicke Ein Blick zurück Freitagsmomente Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Ein neues Jahr kommt

…….. und das alte Jahr darf gehen.
Wir blicken dankbar zurück, denn es hat uns viele fröhliche Tage geschenkt – Tage voller Hoffnung verbunden mit einem Zauber der Leichtigkeit. Es war ein Jahr, in dem wir oft nicht genau wussten, wie es in den nächsten Tagen weitergeht, ein Jahr in dem man voller Sorge auf das Telefon geblickt hat, wenn jemand aus dem Kiga angerufen hat. Ein Jahr, in dem wir gehofft haben, dass die Kinder gesund bleiben oder die Infektion eben gut weg stecken und wieder fit werden. Ein Jahr, in denen wir trotz allem, die Zeit miteinander genießen konnten.
Nun beginnt ein neues Jahr. Voller Zuversicht blicken wir auf die kommenden Tage, planen, aber nie weit voraus, leben in der Gegenwart und nutzen sie einfach gut.
Es hat auch etwas Gutes, wir besinnen uns auf das was wichtig ist, nehmen uns wenig Zeit für Nebensächlichkeiten, leben, arbeiten und tun im Jetzt.

Wir hoffen auf ein gutes Jahr in dem wir die Tage im Kindergarten verbringen können, miteinander spielen, uns an den Händen fassen können und gemeinsam durch die Wochentage ziehen. Miteinander lachen, rennen, spielen, singen und Ideen verwirklichen.

Danke du vergangenes Jahr, dass du uns so manches gelehrt hast, für all die Begegnungen, die zahlreichen Gespräche, die gemeinsam getragenen Sorgen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in neue Jahr 2022 möge es unter einem guten Stern stehen.

Ein lieber Gruß an euch, bleibt gesund und voller Hoffnung.

2 Antworten auf „Ein neues Jahr kommt“

Liebe Christa, dir und deinem Team vielen lieben Dank für eure Kindergarteneinblicke mit den vielen tollen Ideen und Anregungen.
Gottes Segen für das neue Jahr wünscht Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.