Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Darf ich vorstellen?

Schlawiner heißen wir:
Superschlau und Superheld
und einzigartig in dieser Welt 🙂

Oja das sind sie, alle 16, jeder wie er ist. Natürlich ist es für dieses Völkchen kein Problem, sie kennen uns und die Räume und wissen wo alles ist.

Und doch ist immer alles anders. So kam kaum, dass sie da waren unser Legozug zum Einsatz. Im letzten Jahr wurde er kaum beachtet, aber in den letzten Tagen ständig bespielt, sodass wir ein kleines Projektchen daraus machen.

Er fährt rundherum, es gibt ein nettes rhythmisches Liedchen. Es steigen symbolisch Kinder aus und ein – mal als Foto, mal als Legofigur und dann werden wir weiter sehen.

Heute allerdings war unser Ziel die Geschichteninsel. Mit Decken, Kissen und Sonnenschirm versammelten wir uns auf der Insel und hörten die Geschichte von Henriette Bimmelbahn.

Eine spannende Gruppe, der nie langweilig ist, die immer in Bewegung sind und denen es mehr als zugute kommt, dass sie bei uns überall sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.