Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten

Hier sind sie – die Zwergriesen

Ein lieber Name für dieses Trüppchen.
3 Schukis und der Rest sind die Zwerge, da brauchst es die beiden Großen einfach für den Ausgleich, das Spielvorbild und einfach als Konstante in der Gruppe.

Sehr mutig sind die Zwerge und sie haben bereits eine Menge Spaß. Suchen und Finden immer etwas zu tun, sind überall zu finden und für alles und jedes zu begeistern. So soll ein Start ins ein neues Jahr sein.
Natürlich gibt es auch manchmal Tränen, der Abschied ist nicht immer leicht und die ersten sind schon ein wenig müde von all den Eindrücken, die es im Kindergarten gibt.
Aber so kann es weitergehen, mit ganz viel Spaß und neugierigen Kindern.

Dabei hatten sie schon einiges zu tun. Der 1. Geburstag musste gefeiert werde und dabei wurde „das kleine Wir“ auf Reisen geschickt, die Handpuppe die sie durchs Jahr begleitet hat Einzug gehalten und die ersten neuen Bäcker sind auch schon am Start.

Und ganz nebenbei flitzen ja doch noch ganz viele andere Kinder durch die Räume und haben immer etwas zu sagen, zu singen und was sonst noch alles.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.