Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente der Schlawiner

Unsere erste kurze Reise ist heute zu Ende. Die Zugeschichte war sehr kurzweilig und voller Bewegung. Ein tägliches Ankommen und Gehen, ein sich einlassen auf andere Kinder, sich zurückziehen und wiederkommen.

 

Heute kam das „kleine Wir“ das erste Mal zum Zug, hat sich kurz vorgestellt, damit die Kinder sich schon einstimmen können auf die nächsten Tage.

Heute hat auch unser Bewegungsprojekt gestartet und jeden Freitag empfängt nun Ruth, mit ihrem Hopsi Hopper die Kinder im Turnsaal. Eine Stunde Bewegung mehr für die Kinder, wobei es bei unseren Kindern gar nicht so ins Gewicht fällt, denn Bewegung haben sie genug im Kindergarten. Aber doch ist es sehr spannend, wenn jemand anderes sich etwas dazu einfallen lässt und die Kinder animiert, ihre Muskeln und ihre Fähigkeiten immer wieder zu trainieren. Jedenfalls hatten sie heute schon ihren Spaß und Ruth war sehr erstaunt wie fit die Kinder sind. Sie will jedenfalls für nächste Woche sich einen schwierigeren Parcour einfallen lassen, denn heute war auch erst die Kennenlernstunde.

 

Wir wünschen nun allen ein feines Wochenende, bis Montag, habts fein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.