Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Der April

Wir sind mitten in den Frühlingsvorbereitungen. Gestern noch haben wir Aprilwetter gespielt und gesungen und uns dazu passende Kleidungsstücke angezogen.

Am Ende unser Bohnenexperiment vorbereitet und an die Fenster gehängt. Dabei haben wir in ein Plastiksäcken eine Kücherollentuch gelegt und anständig nass gemacht und dann 2 verschiedene Bohnen an das nasse Tuch gelegt und nun heißt es schon wieder warten bis die Bohnen anfangen zu keimen.
Heute brachte ich den Kindern ein paar Frühlingsblumen mit: Himmelschlüssel, Lungenkraut und Veilchen.

Dazu hörten die Kinder das Märchen vom Himmelschlüsselchen, eine ganz nette Variation des Märchens findet man auf diesem Blog: https://www.raupennest.com/images/Das_Märchen_vom_Himmelschlüsselchen.pdf

Heute haben wir unsere eingeweichte Erbsen in die Erde gesteckt und Sonnenblumen gesät. Unsere Gärtnerei wächst und es wird noch einiges geben, denn morgen wird ein Erdhügel im Kindergarten sein und der gehört dann an die Stellen an denen wir die Erde brauchen und dann kann es los gehen.
Danke Michl, dass du heute für uns auf „Erdeinkaufsreise“ gehst.
Allerdings ist es noch recht kalt, wir müssen mit vielen Dingen noch warten, aber das wird schon und dann seht ihr hier dann noch mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.